Über uns

Nicole Widmer

Seit 2013 bin ich Hebamme, mit Leib und Seele, ich fühle mich sehr privilegiert einen so schönen Beruf ausüben zu dürfen. Seit 2015 biete ich individuell abgestimmte Unterstützung rund um das Thema Geburt an. Mein Ziel ist es, dir und deiner Familie mit Wissen und Verständnis bei allem rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zur Seite zu stehen.

 

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meinen zwei Kindern und meinem Mann in Mönchaltorf. 

 

Du findest Nicole auch hier: Hebamme Greifensee

Aus- und Weiterbildungen

2020

Schlafberatung, 1001 Kindernacht


2020

freiberufliche Hebamme


2013

Bachelor of Science  Hebamme FH


2011

Dipl. Pflegefachfrau Kind, Jugendliche, Familie, Frau


Daniela Hog

Schon seit einigen Jahren arbeite ich mit Eltern vor und nach der Geburt. Genauso wichtig wie Wissen zu vermitteln, ist es mir, die Intuition und die eigenen Kompetenzen von Eltern zu stärken. Meine Steckenpferde sind die Elternberatung sowie der weibliche Beckenboden während der Schwangerschaft und in der Rückbildungszeit.

 

Aufgrund meiner eigenen drei Schwangerschaften und Geburten kann ich Eltern mit viel Erfahrung und Empathie in dieser schönen aber auch neuen und herausfordernden Zeit begleiten.

 

Du findest Daniela auch hier: Yoga Daniela und Wickelwind

Aus- und Weiterbildungen

2021

Rectusdiastase, Bebo Schweiz


2020

Fachfrau Beckenboden in Schwangerschaft und Rückbildung, Bebo Schweiz


2020

Schlafberatung, 1001 Kindernacht


2019

Babymassagekursleiterin, IAIM


2019

Beckenbodentraining, Bebo Schweiz


2018

Pre- und Postnatalyoga, Belinda Egli


2018

Yoga Teacher Inside Yoga


2017

Trageberatung, Trageschule Schweiz


2012

Bachelor of Science ZFH in Sozialer Arbeit

  • Bildung und Erziehung
  • Frühförderung
  • Kinder- und Jugendhilfe

Unsere Philosophie

Wir möchten werdende Eltern auf ihrem Weg hin zur eigenen Familie rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und das erste Jahr mit dem Baby begleiten. Uns ist wichtig, dich und deinen Partner oder deine Partnerin dort abzuholen, wo ihr gerade steht, mit euren momentanen Wünschen, Bedürfnissen, aber auch Ängsten und Sorgen. Egal, ob du einen Kaiserschnitt oder eine möglichst natürliche Geburt ohne Eingriffe wünschst, ob du im Spital oder im Geburtshaus gebären möchtest. Wir unterstützen euch in eurer Entscheidung und helfen euch mit unserer Erfahrung und unserem Fachwissen, die für euch richtigen Entscheidungen zu treffen.

 

Wir vermitteln im Geburtsvorbereitungskurs aktuelle Informationen und Erkenntnisse aus dem Bereich Gesundheit und Entwicklungspsychologie. Unsere Haltung ist bedürfnis- und bindungsorientiert. Das heisst, die Bedürfnisse in einer Familie, egal ob Mama, Papa oder Baby, sind alle gleichwertig und sollen im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten und Wichtigkeit berücksichtigt werden. Wir legen Wert auf eine stabile Eltern-Kind-Bindung, da dies die Grundlage für ein gesundes und zufriedenes Aufwachsen und ein glückliches Erwachsenenleben darstellt.

 

Eigentlich völlig selbstverständlich und trotzdem soll es kurz eine Erwähnung finden: Bei uns sind alle Paare herzlich willkommen, egal was sie glauben, woher sie kommen oder welche sexuelle Orientierung sie haben.